Gaming My Way
31.5.04
  FIFA 2003 Momentan spiele ich eigentlich am liebsten mit der Playstation 2. Warum? Im Gegensatz zum PC muss ich nur die DVD einlegen, anschalten und alles funktioniert. Keine Installationen, keine Patches, keine Inkompatibilitäten. Dazu noch praktisch kein Abstürze. Weniger 3D-Leistung? Na und?

FIFA 2003 funktioniert jedenfalls wunderbar. Und läßt sich mit dem PS2-Pad perfekt steuern. Einziges Problem der PS2 sind die teuren Spiele, pro Spiel 60€ vs. grob 40€ auf dem PC. Als Budget sind es dann noch 30€ vs. 10€ oder 15€.

Das alte FIFA ist seit einiger Zeit verbilligt als "Platinum" erhältlich. Und es macht wirklich Spaß. Die Reviews von Pro Evolution Soccer sind zwar immer leicht besser. Aber das ist mir ziemlich egal. Dafür habe ich bei FIFA ohne umständliches Editieren die Original-Spiele, Stadien, Mannschaften und Trikots.

Und spielerisch ist es auch Ok. Viele Situationen sind unrealistisch. Aber man muß schon überlegen, wenn man ab Semi-Pro (zweiteinfachste Stufe) gewinnen will. Mit langweiligen Alleingängen geht es nicht so einfach. Die Steuerung ist übersichtlich. Da mach ich mir mit FIFA 2004 und dem zweiten Analog-Stick für "off-the-ball" echt Sorgen. Hier kann ich auf den zweiten Stick fast verzichten, auch wenn er mit "Freestyle" das Spiel abwechslungsreicher macht.

Die Kommentatoren sind zumindest in Englisch hervorragend. Es passt fast immer, außer wenn sich die Spielsituation gerade eben geändert hat. Viel Wiederholung, klar. Aber fast jedes Spiel ist ein Spruch dabei, den man noch nicht gehört hat.

Insgesamt eine runde Sache. Momentan spiele ich fast jeden Tag zwei Spiele im Club Championship. Zu dem aktuellen Preis auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung auf PC und PS2. Beim PC braucht man natürlich unbedingt ein gutes Gamepad. 
Comments: Kommentar veröffentlichen

<< Home

Mein Foto
Name:
Standort: Munich, Bavaria, Germany
ARCHIVES
Mai 2004 / Mai 2005 /


Powered by Blogger